Der König bin ich!

Online-Workshop für Eltern und Kinder (6 - 11 Jahre)

Der König bin ich!
Hast du genug von vom Puzzeln und vom Zocken im Netz? Spielen würde dir aber schon Spaß machen? Am liebsten nicht allein, sondern mit jemandem, mit dem du nicht auf Abstand gehen musst? Dann schnapp dir deine Mutter oder deinen Vater und schlag ihnen einen Theaterworkshop bei euch zu Hause im Wohnzimmer vor:
Die beiden Theaterpädagoginnen der WLB Rita Rudenstein und Barbara Brandhuber möchten mit euch Theater spielen – online. Mit euch zusammen wollen sie untersuchen: Wann ist jemand groß und mächtig? Wann sind wir schwach auf der Bühne? Neben allgemeinen Schauspielübungen werden sie richtige Szenen mit euch improvisieren, die ihr euch gegenseitig vorspielt.
Teilnehmen können 12 „Zimmer“. Pro „Zimmer“ kann ein Elternteil mit 1 bis 2 Kindern zwischen 6 und 11 Jahren teilnehmen. Wenn ihr mit einer vier- oder fünfköpfigen Familie (und beiden Elternteilen) dabei sein wollt, könnt ihr auch zwei Zimmer „mieten“. (Dann braucht ihr zwei Computer!) Und weil das Ganze ein „Pilotprojekt“ ist, um diese Art von Workshop auszuprobieren, kostet es beim ersten Mal nur 15 Euro pro Zimmer.

Der Workshop findet am Samstag den 18. Juli 2020 von 14:30 bis 17:30 Uhr auf der Internetplattform Zoom statt. Ihr braucht dazu einen Computer mit Kamera und Mikrofon.
Anmelden könnt ihr euch unter theaterpaedagogik@wlb-esslingen.de

Rita und Barbara freuen sich auf euch!