Das Ensemble der WLB

Johannes Schüchner

Johannes Schüchner

wurde in München geboren und erhielt seine Schauspielausbildung am Konservatorium der Stadt Wien (heute MUK). In Wien spielte er am Schauspielhaus, am Werk X, am Theater in der Drachengasse, am Theater der Jugend und wirkte zudem in verschiedenen freien Theaterproduktionen und Performances mit. Nach zwei Jahren als freier Schauspieler mit Engagements in Wien, im Salzburger Land und in Freiburg wurde er in der Spielzeit 2014/15 festes Ensemblemitglied an der Württembergischen Landesbühne Esslingen. Hier spielte er u.a. den Hamlet in Klaus Hemmerles Freilichtinszenierung. Im Sommer 2016 machte er sich auf den Weg und verbrachte ein gutes Jahr wandernd und segelnd mit sich selbst. Seit seiner Rückkehr arbeitet er als freier Schauspieler.


 

Wirkt mit in
Faust I - Reloaded
Zurück