Das Ensemble der WLB

Stefan Viering

Stefan Viering

Jahrgang 1946, aufgewachsen in Westfalen und im Rheinland. Nach seiner Schauspielausbildung erstes Engagement am Theater Bonn, es folgten Engagements in Kassel, an der Freien Volksbühne in Berlin, am Theater am Turm und an den Städtischen Bühnen in Frankfurt. Von 198O bis 1995 war er freiberuflich als Schauspieler und Regisseur u.a. in Tübingen, Braunschweig, Köln und Zürich tätig. In dieser Zeit entwickelte er außerdem als Kabarettist eigene Programme und war als Drehbuchautor, Moderator und Regisseur für Funk und Fernsehen tätig. Von 1995 bis 1998 war er als Oberspielleiter am Landestheater Tübingen tätig, danach arbeitete er wieder bis 2011 als Staatsschauspieler am Staatstheater Karlsruhe. Seit der Zeit gastiert er als Schauspieler an verschiedenen Theatern und beschäftigt sich mit eigenen Projekten und Lesungen. Ab der Spielzeit 2019/20 ist er als Gast in „Heisenberg” zu sehen.

Wirkt mit in
Heisenberg
Zurück