Mostly Musicals

Mostly Musicals
Mit seinem neuesten Programm „Mostly Musicals“ ist der Esslinger Chor Singebration wiederholt zu Gast in der WLB. Wer ihn schon kennt: Lebendig, schwungvoll und mitreißend - unter der Leitung ihres Chorleiters John Outland - wird auch diesmal ganz gewiss nicht enttäuscht.
Der Schwerpunkt des Konzerts liegt auf Musicals und begeistert mit bekannten Melodien aus „Hello, Dolly!“, „West Side Story“ oder „Der Glöckner von Notre Dame“, überrascht aber auch mit Highlights aus neueren Musicals, die am Broadway teils sensationelle Erfolge feiern, den Weg nach Europa aber noch nicht vollkommen gefunden haben, wie z.B. das auf einem Disneyfilm basierende Musical „Newsies“ oder das mehrfach ausgezeichnete „Something Rotten“.
John Outland`s amerikanischen Wurzeln und seiner Liebe zur dortigen Musikliteratur ist es zu verdanken, dass ein Stück Amerika nach Esslingen kommt. Professionell umgesetzt durch seine vielfältige Ausbildung als Sänger, Choreograf und Dirigent.
Neben Frank Sinatra`s Welthit „New York, New York“, stehen auch mehrere Songs aus dem Musikfilm „The Greatest Showman“ auf dem Programm.
Etwas ruhigere, nachdenklichere Töne gibt es zwischendurch unter anderem von Michael Jackson, Leonard Cohen oder auch Pink.
Eine abwechslungsreiche, außergewöhnliche und bewegte Show ist wie immer garantiert.