Informationen für den Besuch einer Vorstellung im Schauspielhaus

Informationen für den Besuch des Schauspielhauses

ZUGANG

Im Moment gibt es folgende Zugangsbeschränkungen für den Besuch der Vorstellung (in Innenräumen): Nötig ist der Nachweis eines (tagesaktuelle) negativen Coronatests, der Nachweis eines vollständigen Impfschutzes oder der Nachweis, dass Sie genesen sind. Leider können wir aus logistischen Gründen keine Tests unsererseits anbieten. Sie können sich an den Teststationen in Esslingen testen lassen. https://www.esslingen.de/start/buergerservice/corona-test.html 

Der Zugang zu den Sitzplätzen erfolgt über ein sicheres Farbleitsystem in unserem Haus. Das Einlasspersonal hilft Ihnen gerne, Ihren Platz zu finden.

AUSWEISPFLICHT & PERSÖNLICHE DATEN

Um die Nachverfolgung einer möglichen Infektionskette sicherstellen zu können, sind wir verpflichtet, die Daten unserer Zuschauer zu erheben. Daher bitten wir Sie, beim Kartenkauf Ihren Namen, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer, E-Mail und das Geburtsdatum zu hinterlegen. Bei der Veranstaltung selbst sind alle Zuschauer verpflichtet, ihren Ausweis bei sich zu führen. Selbstverständlich unterliegen alle uns zur Verfügung gestellten Daten dem Datenschutz.

MASKENPFLICHT

Im gesamten Haus ist das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung vorgeschrieben, auch während der Vorstellung. 

ALLGEMEINE HYGIENEREGELN

Es gelten wie überall die allgemeinen Hygieneregeln. Bitte halten Sie diese auch beim Theaterbesuch ein (vor allem die Nies- und Hustenetikette, mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen und natürlich: Händewaschen nicht vergessen!). Sie finden Desinfektionsspender im Eingangsbereich.

GASTRONOMIE

Leider können wir aus Hygienegründen derzeit noch keine Gastronomie anbieten. An unserer Theke können Sie Wasserflaschen kaufen. Die umliegenden gastronomischen Betriebe sind entsprechend den Vorgaben der Corona-VO geöffnet.

VORSTELLUNGSAUSFALL

Bei einem möglichen Vorstellungsausfall wenden Sie sich bitte wegen einer möglichen Rückerstattung oder eines Kartenumtauschs schriftlich oder telefonisch an unsere Theaterkasse. Im Fall, dass wir Ihnen den Zugang wegen eines fehlenden Nachweises (s.o.) verweigern müssen, ist keine Rückerstattung des Kartenpreises möglich.