Piratenmolly Ahoi!

Eva Maria Stüting

Wie ist es dazu gekommen, dass ein kleines Mädchen zu einer gefürchteten Piratenkapitänin mit einer gefürchteten Piratenmannschaft auf einem gefürchteten Piratenschiff wurde? Das kann schon mal passieren, wenn man an die eigenen Wünsche glaubt! Doch wie groß dieses Abenteuer wirklich werden würde, konnte die kleine Piratin nicht ahnen…
Eine Erzählerin entführt uns in die Welt von Molly Kelly, mit Seemannsleben und Seemannsliedern, schwierigen Anfängen, unglaublichem Mut und Heldentaten, mit einem Haufen Piraten und dem alten Käpt’n Einauge, der Goldbarschfilet und Haifischfutter aus jedem machen kann.
Schiffe kapern, Messer wetzen, Fische angeln und neue Piratenlieder erfinden, das ist das abenteuerliche Leben auf dem Meer. Was wäre wohl aus Molly geworden, wenn sie an Land geblieben wäre?
Eine Geschichte über Glauben, Zweifeln und über Träume, die die Realität verändern können.