Das Ensemble der WLB

Knut Spangenberg (Dramaturg, Presse und Öffentlichkeitsarbeit)

Knut Spangenberg (Dramaturg, Presse und Öffentlichkeitsarbeit)

ist ausgebildeter Mediengestalter. Anschließend studierte er Medienkultur an der Bauhaus-Universität Weimar und Schauspieldramaturgie an der Hochschule für Musik und Theater ›Felix Mendelssohn Bartholdy‹ Leipzig. Neben dem Studium war er halbtags als Assistent für Licht und Bühnenbild am ›stellwerk – junges theater‹ Weimar tätig und betreute die Kino-Konzertreihe ›AV-Live Kino‹ des jährlichen Medienkunstfestivals ›Genius Loci Weimar‹. Am Schauspiel Leipzig hospitierte er in den Bereichen Produktion, Regie und Dramaturgie. Seit der Spielzeit 2021/22 ist er an der WLB Esslingen als Dramaturg tätig.

Wirkt mit in
Tod eines Handlungsreisenden
Zurück