bigger 1900
1900
1600
1440
1280
1160
1024
940
850
767
600
480
360
320
portrait ipad
landscape ipad

Eine Minute

(Uraufführung)

Bruno Cappagli
nach einer Idee von Somin Ahn

Junge WLB  4+

© Tobias Metz

Wie lang ist eigentlich eine Minute? Tik ist sich ziemlich sicher: „Eine Minute dauert sechzig Sekunden“. Aber sein Kollege Tak fragt, ob das lang oder kurz ist. „In einer Minute bewegt sich der Sekundenzeiger sechzig Mal, während sich der lange Zeiger nur ein Mal bewegt“. Mag schon sein, aber ist das viel Zeit oder wenig Zeit? Zunächst einmal versuchen die beiden herauszufinden, wofür sie eine Minute benötigen, dann, was sie in einer Minute alles machen können und schließlich begeben sie sich spielerisch auf eine Entdeckungsreise rund um die Zeit. Denn in einer Minute kann eine ganze Menge passieren; oder eben gar nichts. Am Ende entdecken sie, wie wertvoll es ist, sich Zeit zu lassen für die schönen Dinge, denn in diesem Fall kann eine Minute auch unendlich sein …

Bruno Cappagli hat sich mit zwei Schauspielern auf die Suche nach Fragen und Antworten rund um das Thema „eine Minute“ begeben. Herausgekommen ist ein poetisches, fantastisches und kurzweiliges Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren.

Weißt du, was du in einer Minute tun kannst?

Termine

Stückeinführung
an den markierten Terminen
30 min. vor Vorstellungsbeginn.

Aktuell sind leider keine Vorstellungen geplant.

Team / Besetzung

Dauer

50 Minuten

Team

 

Regie

Bühne & Kostüme

Theaterpädagogik

Schauspieler*In

 

zurück

Newsletter

Gerne informieren wir Sie mit unserem Newsletter regelmäßig
über Neuigkeiten und bevorstehende Veranstaltungen an der WLB.

THEATERKASSE
Tel: (0711) 968 804 -110
Di. – Fr. 10–13/16–18:30 und Sa. 10–13 Uhr

Copyright WLB 2024
Design: Studio Veh