Ensemble / WLBGast / WLBEnsemble / Junge WLBGast / Junge WLBRegieBühne / KostümChoreografieMusikVideoLeitungDramaturgieVerwaltungTechnische AbteilungTheaterpädagogikTheaterkasse

zurück

Achim
Hall

wurde 1941 geboren und studierte Kunstgeschichte, Philosophie, Pädagogik und Theaterwissenschaften, bevor er eine Ausbildung zum Schauspieler und TV-Puppenspieler absolvierte. Er spielte an Off-, Privat- und Stadttheatern in Tübingen, München, Düsseldorf und Hamburg sowie an der WLB Esslingen und arbeitete an deutschen Fernseh- und Hörfunkanstalten. Als Puppenspieler gestaltete er die die Figuren „Spencer“ (Titelfigur in „Hallo Spencer“) und „Rumpel“ („Sesamstraße“).

Newsletter

Gerne informieren wir Sie mit unserem Newsletter regelmäßig
über Neuigkeiten und bevorstehende Veranstaltungen an der WLB.

THEATERKASSE
Tel: (0711) 968 804 -110
Di. – Fr. 10–13/16–18:30 und Sa. 10–13 Uhr

Copyright WLB 2022
Design: Studio Veh