bigger 1900
1900
1600
1440
1280
1160
1024
940
850
767
600
480
360
320
portrait ipad
landscape ipad

Ensemble / WLBGast / WLBEnsemble / Junge WLBGast / Junge WLBRegieBühne / KostümChoreografieMusikVideoLeitungDramaturgieVerwaltungTechnische AbteilungTheaterpädagogikTheaterkasse

zurück

Harald
Kratochwil

Harald Kratochwil wurde in Landshut (Bayern) geboren. Seine Ausbildung zum Modernen Tänzer und Tanzpädagogen absolvierte er erfolgreich in München an der Iwanson International School of Contemporary Dance. Als Darsteller spielte er u. a. „West Side Story“, „La Cage Aux Folles“, „Anatevka“, „Grease“, „Joseph“, „Titanic“ und „Mamma Mia!“.

Er unterrichtet an renommierten Musicalschulen im In- und Ausland und führte regelmäßig Lehraufträge in Hamburg aus, u. a. an der Joop van den Ende Academy, Norddeutschen Musical Academy und bei den Sonatini Stage Kids. Neben Tanz unterrichtet er auch Repertoire, Ensemblearbeit, Musical Scenes und ist als Coach und künstlerischer Berater für Darstellendes Spiel sehr gefragt.

Als freier Regisseur, Choreograph und Trainer konzipiert, choreografiert und inszeniert er Galas und Theaterproduktionen u. a. im Auftrag der Stage Entertainment Studios und dem Scharlatan Theater. Er arbeitete ebenso für die Freilichtbühne Coesfeld, das St. Pauli Theater Hamburg und für verschiedene Stadttheater, u. a. in Passau, Regensburg Kiel und Staatstheater Mainz. Er war künstlerischer Leiter der „Mamma Mia!“-Tournee 2018/19 und der „Bodyguard“-Tour 2019/20.

An der WLB ist er für „Die Blues Brothers“ erstmals zu Gast.

Newsletter

Gerne informieren wir Sie mit unserem Newsletter regelmäßig
über Neuigkeiten und bevorstehende Veranstaltungen an der WLB.

THEATERKASSE
Tel: (0711) 968 804 -110
Di. – Fr. 10–13/16–18:30 und Sa. 10–13 Uhr

Copyright WLB 2024
Design: Studio Veh