Ensemble / WLBGast / WLBEnsemble / Junge WLBGast / Junge WLBRegieBühne / KostümChoreografieMusikVideoLeitungDramaturgieVerwaltungTechnische AbteilungTheaterpädagogikTheaterkasse

zurück

Joanna
Nowinski

Joanna Nowinski wurde 1996 in Herdecke geboren und wuchs in Nordrhein-Westfalen und an der niedersächsischen Nordseeküste auf. Nach ersten Hospitanzen am Theater Hagen in der Spielzeit 2016/17 wurde sie Regieassistentin am Theater der Altmark in Stendal. Im Anschluss gastierte sie als Regieassistentin am Anhaltischen Theater Dessau. Es folgten vier weitere Jahre in gleicher Funktion an der Württembergischen Landesbühne Esslingen und am Theater Kiel. Auf der Studiobühne des Kieler Schauspielhauses gab sie in der Spielzeit 2021/22 mit dem Stück „In der Schwebe“ von Maya Arad Yasur ihr Regiedebüt. Seit der Spielzeit 2022/2023 ist Joanna Nowinski als freiberufliche Regisseurin tätig und inszeniert u. a. am Theater Combinale in Lübeck.

Das Klassenzimmerstück „Piratenmolly Ahoi!“ ist ihre erste Regiearbeit an der WLB.

Newsletter

Gerne informieren wir Sie mit unserem Newsletter regelmäßig
über Neuigkeiten und bevorstehende Veranstaltungen an der WLB.

THEATERKASSE
Tel: (0711) 968 804 -110
Di. – Fr. 10–13/16–18:30 und Sa. 10–13 Uhr

Copyright WLB 2022
Design: Studio Veh