Ensemble / WLBGast / WLBEnsemble / Junge WLBGast / Junge WLBRegieBühne / KostümChoreografieMusikVideoLeitungDramaturgieVerwaltungTechnische AbteilungTheaterpädagogikTheaterkasse

zurück

Lara
Haucke

wurde 1991 in Herdecke geboren. Nach dem Abitur spielte sie am Rottraße 5 Theater in Bochum und assistierte und soufflierte am Schauspiel Dortmund. 2014 begann sie ihr Schauspielstudium an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg, das sie 2018 abschloss. Bereits während des Studiums war sie an zahlreichen Filmproduktionen der Filmakademie Baden-Württemberg beteiligt. Zu sehen war sie u.a. als Antigone in "Antigone" (Regie: Christiane Pohle und Benedikt Haubrich) und in "der Untergang des Egoisten Johann Fatzer" am Schauspiel Stuttgart (Regie: Thomas Schmauser). In der Spielzeit 2017/18 war sie erstmals an der WLB Esslingen in der Produktion "Frau Emma kämpft im Hinterland" als Gast zu sehen.

Seit der Spielzeit 2019/20 bis zur Spielzeit 2021/22 war sie festes Ensemblemitglied. Ab 2022/23 wird Lara Haucke weiter als Gast in den Produktionen "Gehen oder Der zweite April" sowie "Die Freibadclique" zu sehen sein.

Newsletter

Gerne informieren wir Sie mit unserem Newsletter regelmäßig
über Neuigkeiten und bevorstehende Veranstaltungen an der WLB.

THEATERKASSE
Tel: (0711) 968 804 -110
Di. – Fr. 10–13/16–18:30 und Sa. 10–13 Uhr

Copyright WLB 2022
Design: Studio Veh