bigger 1900
1900
1600
1440
1280
1160
1024
940
850
767
600
480
360
320
portrait ipad
landscape ipad

Ensemble / WLBGast / WLBEnsemble / Junge WLBGast / Junge WLBRegieBühne / KostümChoreografieMusikVideoLeitungDramaturgieVerwaltungTechnische AbteilungTheaterpädagogikTheaterkasse

zurück

Oliver
Krämer

Oliver Krämer wurde 1961 geboren. Er studierte an der Staatl. Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Schauspiel und wurde danach für drei Jahre an der WLB engagiert. Im Anschluss wurde er Dozent an der Musikhochschule in Stuttgart und Spielstättenleiter am Wilhelma Theater Stuttgart. Daneben arbeitete er als Komponist, Musiker, Regisseur und Sprecher u. a. bei SWR Stuttgart, SR Saarbrücken, WDR Köln und dem Staatstheater Stuttgart. Seit 1997 arbeitet er frei als Komponist, Musiker, musikalischer Leiter und Autor.

An der WLB war er zuletzt als Komponist, Musikalischer Leiter und Darsteller in der Freilichtproduktion „Was Ihr wollt“ sowie als Musikalischer Leiter und Darsteller im Songdrama „Ewig jung“ verpflichtet.

Newsletter

Gerne informieren wir Sie mit unserem Newsletter regelmäßig
über Neuigkeiten und bevorstehende Veranstaltungen an der WLB.

THEATERKASSE
Tel: (0711) 968 804 -110
Di. – Fr. 10–13/16–18:30 und Sa. 10–13 Uhr

Copyright WLB 2024
Design: Studio Veh