WandelMUTige Worte

Lesung im Rahmen der Frauenwochen

© Patrick Pfeiffer

In welchen Situationen begegnet uns der Mut zum Wandel und wie bringt er unsere Gesellschaft vorwärts? Gegen welche Widerstände muss man dabei kämpfen und wann kostet „Wandelmut“ vielleicht gar nicht so viel? Ein künstlerischer Blick einer Autorin kann uns dabei neue Impulse geben, genauso wie die künstlerische Interpretation einer Schauspielerin, die sich stellvertretend für uns „wandelmutig“ in eine Situation begibt.

Ensemblemitglieder der WLB gehen zusammen mit Kolleg*innen der Dramaturgie auf eine literarische Spurensuche. In einer Collage aus Texten verschiedener Theaterstücke, Romane und Gedichte nehmen wir unterschiedliche Perspektiven in den Blick und laden zum gemeinsamen Weiterdenken ein.

"Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
Pippi Langstrumpf

Termine

Stückeinführung
an den markierten Terminen
30 min. vor Vorstellungsbeginn.

Tue 14.03.2023 19:30 Podium 1

Tue 14.03.2023 19:30 Podium 1

Newsletter

Gerne informieren wir Sie mit unserem Newsletter regelmäßig
über Neuigkeiten und bevorstehende Veranstaltungen an der WLB.

THEATERKASSE
Tel: (0711) 968 804 -110
Di. – Fr. 10–13/16–18:30 und Sa. 10–13 Uhr

Copyright WLB 2023
Design: Studio Veh