Kasse / Tickets
& Preise

Karten bekommen Sie entweder über den Eventim Ticketshop im Internet, telefonisch unter (0711) 968 804 - 110 oder natürlich persönlich an unserer Theaterkasse.

Theaterkasse

Anschrift

Strohstr. 1
73728 Esslingen
Tel: (0711) 968 804 - 110

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag
10.00 - 13.00 Uhr & 16.00 - 18.30 Uhr
Samstag
10.00 - 13.00 Uhr

Abendkasse

Schauspielhaus und Podium 1

1 Stunde vor Beginn

Kindervorstellungen im Podium 2 und im Studio am Blarerplatz

½ Stunde vor Beginn

Kartenpreise

Ermäßigungen erhalten Kinder, Schüler*innen, Student*innen, Hartz-4-Empfänger*innen sowie schwerbehinderte Personen ab 50% und deren Begleitung (mit Vermerk B). Wir bitten Sie, den entsprechenden Ausweis zur Vorstellung mitzubringen.

Schauspielhaus / Große Bühne

Gruppe

I

II

III

Preis

25,00 €

23,00 €

17,50 €

Ermässigt

12,50 €

11,50 €

8,75 €

Familienstück / Große Bühne

 

Preis

12,00 €

Ermässigt

6,00 €

Schauspielhaus / Podium 1 und 2

 

Preis

20,00 €

Ermässigt

10,00 €

Kindervorstellung
Podium 2 / Studio am Blarerplatz

 

Preis

10,00 €

Ermässigt

5,00 €

Freilicht

 

Preis

30,00 €

Ermässigt

15,00 €

Musikalische Produktion

Gruppe

I

II

III

Preis

28,00 €

25,00 €

20,00 €

Ermässigt

14,00 €

12,50 €

10,00 €

Schulvorstellungen

pro Schüler*in, je nach Stück
Preis   8,00 € – 14,00 €
Begleitpersonen 12,00 €

Theatersport

freie Platzwahl, WLB-Gutscheine nicht einlösbar.
Preis   23,00 €
Ermässigt   15,00 €

Geschenkgutscheine

Theater Pur

Gutschein für ein Theaterstück
Preise: 15,00 € / 20,00 € / 22,00 € / 27,50 € (Freilicht, musikalische Produktion)

Gutschein für ein Kinderstück

Auf der Bühne des Schauspielhauses
6,00 € / Erwachsene 12,00 €
Podium 2 im Schauspielhaus:
5,00 € / Erwachsene 10,00 €

Gutscheine Online kaufen

Nähere Informationen und Verkauf über die Theaterkasse sowie Online in unserem Eventim-Ticketshop

Webshop FAQ

Systemvoraussetzungen für die Nutzung des eventim Webshops

Die Nutzung des Webshops setzt die Verwendung von Cookies voraus. Bitte überprüfen Sie also vor einer Bestellung, ob die Verwendung von Cookies in den Einstellungen Ihres Browsers zugelassen ist.

Generell empfiehlt sich für die Nutzung des Webshops der Einsatz eines aktuellen Browsers. Vor allem mit älteren Versionen des Microsoft Internet Explorers kommt es immer wieder zu Fehlern beim Aufruf von Webseiten. Aktualisieren Sie also am Besten den Internet Explorer oder laden Sie sich einen alternativen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari oder Opera herunter.

Allgemeine Probleme

Sollten während des Buchungsvorgangs ein Problem auftauchen und Sie eine Fehlermeldung erhalten, können Sie versuchen, zunächst den Cache Ihres Browsers zu leeren (eine Anleitung dazu finden Sie hier) und anschließend den Browser und den Buchungsvorgang neu zu starten.

Sollte es zu Problemen mit der Weiterleitung von der Spielplan-Seite auf www.wlb-esslingen.de zum Webshop kommen, können Sie den Shop auch direkt unter https://wlb-esslingen.eventim-inhouse.de/webshop erreichen.

Es kann auch zu Problemen mit Adblockern oder Antivirenprogrammen kommen. Sollte das Leeren des Caches sowie der Neustart des Browsers keinen Erfolg bringen, lohnt es sich unter Umständen, diese Zusatzprogramme kurzfristig zu deaktivieren, um eine Beeinträchtigung des Webshops dadurch auszuschließen (wieder aktivieren im Anschluss nicht vergessen).

Ich erhalte während der Buchung eine Fehlermeldung

Vermutlich handelt es sich um ein Problem mit Inhalten, die der Browser (z. B. bei einem früheren Aufruf der Seite) auf Ihrem Computer abgelegt hat.

Bitte leeren Sie den Cache Ihres Webbrowsers (eine Anleitung dazu finden Sie hier) und starten Sie ihn neu. Nun sollte die Buchung problemlos möglich sein. Sollte die Fehlermeldung weiterhin erscheinen, wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Theaterkasse unter (0711) 968 804 – 110.

Ich kann mich mit meinen Anmeldedaten nicht einloggen

Bei der Eingabe von Passwörtern kann es hin und wieder zu Fehlern kommen. Bitte beachten Sie, dass Passwörter für gewöhnlich „case sensitiv“ sind, dass also Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.

Sollte Ihnen Ihr Passwort entfallen sein oder sich vielleicht bei der ursprünglichen Eingabe ein Fehler eingeschlichen haben, können Sie sich das Passwort über den Button „Passwort vergessen?“ an Ihre hinterlegte Email-Adresse zuschicken lassen.

Ich erhalte die Meldung 'Sie sind bereits als Kunde im System gespeichert'

Ihre Email-Adresse ist bereits mit einem bestehenden Kundenkonto verknüpft. Dies kann auch von einer früheren Buchung via Email oder Telefon herrühren. Sie können sich mit Ihrer Kundennummer oder Ihrem Passwort einloggen.

Sollten Sie noch kein Passwort ausgewählt oder es vergessen haben, können Sie sich das Passwort für Ihren Account über den Button „Passwort vergessen?“ an Ihre hinterlegte Email-Adresse zuschicken lassen. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie sich gerne unter Tel.: (0711) 968 804 – 110 an unsere Theaterkasse wenden.

Newsletter

Gerne informieren wir Sie mit unserem Newsletter regelmäßig
über Neuigkeiten und bevorstehende Veranstaltungen an der WLB.

THEATERKASSE
Tel: (0711) 968 804 -110
Di. – Fr. 10–13/16–18:30 und Sa. 10–13 Uhr

Copyright WLB 2022
Design: Studio Veh