Ensemble / WLBGast / WLBEnsemble / Junge WLBGast / Junge WLBRegieBühne / KostümChoreografieMusikVideoLeitungDramaturgieVerwaltungTechnische AbteilungTheaterpädagogikTheaterkasse

zurück

Max
Schaufuß

Max Schaufuß studierte Regie an der Akademie für Darstellende Kunst Ludwigsburg. In seinem letzten Jahr an der Akademie wurde er in die Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen. Seine Bachelorinszenierung „Faust. Montagearbeit am deutschen Klassiker“ wurde 2019 zum „OUTNOW! Festival“ nach Bremen eingeladen.
2018 bis 2020 war er Regieassistent am Theater Bonn. Dieses Engagement schloss er mit seiner Inszenierung von „Nicht Fisch Nicht Fleisch“ ab.
2020 verschlug es ihn zurück in seine Geburtsstadt Leipzig, hier arbeitet er als freier Regisseur und studiert im Master Dramaturgie an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy.
„Wutschweiger“ ist seine erste Inszenierung an der WLB.

Newsletter

Gerne informieren wir Sie mit unserem Newsletter regelmäßig
über Neuigkeiten und bevorstehende Veranstaltungen an der WLB.

THEATERKASSE
Tel: (0711) 968 804 -110
Di. – Fr. 10–13/16–18:30 und Sa. 10–13 Uhr

Copyright WLB 2023
Design: Studio Veh