bigger 1900
1900
1600
1440
1280
1160
1024
940
850
767
600
480
360
320
portrait ipad
landscape ipad

Ensemble / WLBGast / WLBEnsemble / Junge WLBGast / Junge WLBRegieBühne / KostümChoreografieMusikVideoLeitungDramaturgieVerwaltungTechnische AbteilungTheaterpädagogikTheaterkasse

zurück

Christoph
Biermeier

Christoph Biermeier (*1963 in Passau) studierte in München Theaterwissenschaften, Philosophie und Neuere deutsche Literatur. Während seiner Studienzeit war er Mitbegründer der freien Theatergruppe „Theater in der Tenne“, die es sich zum Ziel gesetzt hatte, vergessene Theaterformen neu zu beleben. Nach seinem Studium war er Assistent an der Schauburg München und an den Städtischen Bühnen Freiburg. Von 1994 an arbeitete er als freier Regisseur, unter anderem am Bayerischen Staatsschauspiel München, dem Nationaltheater Mannheim, dem Staatstheater Braunschweig, dem Theater Osnabrück und den Städtischen Bühnen Freiburg und dem Theater Lindenhof in Melchingen. Lehraufträge hatte er im Masterstudiengang Bühnenbild an der Technischen Universität Berlin und 2009 an der Akademie für Darstellende Kunst in Ludwigsburg. Von 2004 bis 2016 war er Intendant der Freilichtspiele Schwäbisch Hall. Seither arbeitet er als freier Regisseur und Theaterautor.

Im September 2018 erschien sein erstes Buch in Prosa, der Erzählband „Beichtgeheimnisse“.
In der Spielzeit 2021/22 inszenierte er „The Black Rider – The Casting of the Magic Bullets“ an der WLB Esslingen.

(c) Foto: Jürgen Weller

Newsletter

Gerne informieren wir Sie mit unserem Newsletter regelmäßig
über Neuigkeiten und bevorstehende Veranstaltungen an der WLB.

THEATERKASSE
Tel: (0711) 968 804 -110
Di. – Fr. 10–13/16–18:30 und Sa. 10–13 Uhr

Copyright WLB 2024
Design: Studio Veh