Ensemble / WLBGast / WLBEnsemble / Junge WLBGast / Junge WLBRegieBühne / KostümChoreografieMusikVideoLeitungDramaturgieVerwaltungTechnische AbteilungTheaterpädagogikTheaterkasse

zurück

Patrick
Bopp

Patrick Bopp wurde 1971 in Karlsruhe geboren und studierte an der staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart Klavier und Chor-/Orchesterleitung. 1995 war er Mitbegründer der Acappella-Comedy-Gruppe „Füenf“, für die er singt, komponiert, textet und arrangiert und mit der er bis heute deutschlandweit auftritt. Er widmet sich außerdem verschiedenen sozialen Gesangsprojekten, unter anderem der Stuttgarter Vesperkirchenband „Rahmenlos und Frei“ und dem Singen mit unbegleiteten Flüchtlingen aus Esslingen. Seine neueste Veranstaltungsreihe „Aus voller Kehle für die Seele“ (monatlich in Tübingen und Waiblingen) richtet sich an alle die Menschen, die von sich behaupten, sie könnten gar nicht singen. Zuletzt zeichnete Patrick Bopp für die Choreinstudierung in "Die Freibadclique" verantwortlich.

Newsletter

Gerne informieren wir Sie mit unserem Newsletter regelmäßig
über Neuigkeiten und bevorstehende Veranstaltungen an der WLB.

THEATERKASSE
Tel: (0711) 968 804 -110
Di. – Fr. 10–13/16–18:30 und Sa. 10–13 Uhr

Copyright WLB 2022
Design: Studio Veh