bigger 1900
1900
1600
1440
1280
1160
1024
940
850
767
600
480
360
320
portrait ipad
landscape ipad

Ensemble / WLBGast / WLBEnsemble / Junge WLBGast / Junge WLBRegieBühne / KostümChoreografieMusikVideoLeitungDramaturgieVerwaltungTechnische AbteilungTheaterpädagogikTheaterkasse

zurück

Thomas
Müller-Brandes

geboren in Dessau, war nach seiner Ausbildung an der staatlichen Schauspielschule in Berlin zunächst in Lutherstadt Wittenberg engagiert. Darauf folgte ein langjähriges Engagement am Anhaltischen Theater Dessau. Gesangs- und Tanzunterricht eröffneten ihm die Möglichkeit, auch im Musical und anderen musikalischen Produktionen zu spielen.

Neben zahlreichen Schauspielrollen, wie z.B. Derwisch in „Nathan der Weise“, oder Cleanthe in „Der Geizige“, spielte er auch den Seymour in „Der kleine Horrorladen“, den Sigismund in „Im weißen Rößl“, oder Jean Michelle in „La Cage aux Folles“. Er gastierte u.a. in Leipzig, Bielefeld, Hildesheim, Brandenburg, Würzburg, Hanau, Stuttgart. Mit Eurostudio Landgraf war er mit mehreren Stücken über einige Jahre auf Tournee. An der WLB Esslingen spielte er in „Nathan der Weise“, „Der Zauberer von Oss“, „Ich bin nur vorübergehend hier“ und in den Freilicht-Produktionen „Cyrano“, „Himmel und Erde und dazwischen die Leut“, "Von Mäusen und Menschen" sowie "Deutschstunde". Aktuell ist er als Gast in den Produktionen „Der große Hanussen“ und „Indien“ zu sehen.

Newsletter

Gerne informieren wir Sie mit unserem Newsletter regelmäßig
über Neuigkeiten und bevorstehende Veranstaltungen an der WLB.

THEATERKASSE
Tel: (0711) 968 804 -110
Di. – Fr. 10–13/16–18:30 und Sa. 10–13 Uhr

Copyright WLB 2024
Design: Studio Veh