bigger 1900
1900
1600
1440
1280
1160
1024
940
850
767
600
480
360
320
portrait ipad
landscape ipad

Ensemble / WLBGast / WLBEnsemble / Junge WLBGast / Junge WLBRegieBühne / KostümChoreografieMusikVideoLeitungDramaturgieVerwaltungTechnische AbteilungTheaterpädagogikTheaterkasse

zurück

Thomas
Unruh (Musik)

Thomas Unruh wurde in Düsseldorf geboren und ist in Oberammergau aufgewachsen. Er studierte Jazz Bass an der New Jazz School in München. Seit 1999 ist er als freier Schauspieler, Musiker, Komponist, Regisseur und Autor von Kindertheaterstücken und szenisch-musikalischen Theaterformaten tätig.
Von 2001-2016 war er fester Bestandteil der Freilichtspiele Schwäbisch Hall als Komponist, Musiker, Regisseur und Schauspieler.
Des Weiteren wurde er mit vielen Kompositionen, musikalischen Leitungen und Arrangements beauftragt, u.a. am Stadttheater Pforzheim, beim Kultursommer Garmisch-Partenkirchen, am Alten Schauspielhaus Stuttgart und am Jungen Schauspielhaus Düsseldorf, am Teamtheater München, oder am Theater Lindenhof.
Darüber hinaus wurde er für Komposition, Sounddesign und als Sprecher für Hörspielproduktionen engagiert. Er erarbeitete Jugendtheaterprojekte wie z.B. die Jugendkulturtage in Garmisch-Partenkirchen und viele weitere. Daneben schuf er Kompositionen, Arrangements und musikalische Begleitungen für Lesungen, z.B. bei den Horváth-Tagen Murnau, und Musik für Ehrenpreisvergaben.

Die Komposition und musikalische Leitung von „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“ ist seine erste musikalische Arbeit an der WLB Esslingen.

Newsletter

Gerne informieren wir Sie mit unserem Newsletter regelmäßig
über Neuigkeiten und bevorstehende Veranstaltungen an der WLB.

THEATERKASSE
Tel: (0711) 968 804 -110
Di. – Fr. 10–13/16–18:30 und Sa. 10–13 Uhr

Copyright WLB 2024
Design: Studio Veh