bigger 1900
1900
1600
1440
1280
1160
1024
940
850
767
600
480
360
320
portrait ipad
landscape ipad

Großer Wolf & kleiner Wolf

(Uraufführung)

nach einem Buch von Nadine Brun-Cosme
ein Stück (fast) ohne Sprache

Lesekiste  3+

© Tobias Metz

Der große Wolf lebte schon immer ganz allein, unter seinem Baum oben auf dem Hügel. Eines Tages tritt plötzlich jemand ganz besonderes in sein Leben – der kleine Wolf, der so klein ist, dass er von weitem aussieht wie ein kleiner Punkt. Von nun an sind die beiden unzertrennlich und überall in der weiten Welt unterwegs. Der große Wolf lernt, zu teilen, und gemeinsam wandern sie durch große Weizenfelder, klettern auf hohe Bäume und frühstücken die leckersten Früchte. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, und sind sich doch ganz ähnlich. Nur gemeinsam erleben sie allerhand spannende Sachen, denn alleine ist es doch ganz schön langweilig. Die Geschichten vom großen Wolf und dem kleinen Wolf erzählen von Freundschaft, Mut und vom Glück, zu zweit zu sein.

Die WLB zeigt das liebevoll gestaltete Bilderbuch als Bühnenvariante für zwei Spieler*innen. Ein Stück zum Träumen, Schmunzeln und Gemeinsam-Sein.

Ohne dich ist mir langweilig.

Termine

Stückeinführung
an den markierten Terminen
30 min. vor Vorstellungsbeginn.

Wed10.07.202410:00Reutlingen - Orschel-Hagen, Jugendhaus

Wed10.07.202415:00Leonberg, Stadtbücherei

Wed10.07.202410:00Reutlingen - Orschel-Hagen, Jugendhaus

Wed10.07.202415:00Leonberg, Stadtbücherei

Team / Besetzung

Dauer

40 Minuten

// check header

Team

 

Regie

Bühne & Kostüme

Dramaturgie

// check header

Schauspieler*In

 

---

---

alternierend mit

zurück

Newsletter

Gerne informieren wir Sie mit unserem Newsletter regelmäßig
über Neuigkeiten und bevorstehende Veranstaltungen an der WLB.

THEATERKASSE
Tel: (0711) 968 804 -110
Di. – Fr. 10–13/16–18:30 und Sa. 10–13 Uhr

Copyright WLB 2024
Design: Studio Veh